©

Herz / Kreislauf-Diagnostik:

Das Kreislaufsystem ist wichtigster Bestandteil unseres Körpers. Er funktioniert optimal, wenn das Blut ungehindert den Organismus durchfließt und alle Organe mit den nötigen Nährstoffen versorgt. Wird der Kreislauf über längere Zeit zu stark belastet - beispielsweise durch zu hohes Cholesterin, hohen Blutdruck, oder Zuckerkrankheit - kommt es zu Störungen der Blutversorgung bis hin zum Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Ausgestattet mit modernster Technik wie Ergometrie, Herzultraschall, 24 - Stunden - EKG und 24 - Stunden - Blutdruckmessung ist es uns möglich, Durchblutungsstörungen, Herzklappenfehler und Herzrhythmusstörungen zu diagnostizieren.

Innere Organe:

Mit Hilfe der Sonographie lassen sich Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz, die großen Bauchgefäße und die Harnblase übersichtlich darstellen.

Die Sonographie hat keine Nebenwirkungen und ist absolut schmerzlos. Mit dieser Untersuchung können wir Gallensteine, Fettleber, Leberzirrhose, Nierensteine, Nierenstauungen, Verkalkungen der Bauspeicheldrüsen, Zysten, gutartige und bösartige Tumoren und vieles mehr finden.

Stoffwechsel-Diagnostik:

Die Schilddrüse ist ein kleines, schmetterlingsförmiges Organ. Sie liegt wie ein Schild vor der Luftröhre unterhalb des Kehlkopfes. Im Normalfall wiegt sie bei Erwachsenen im Mittel 15 Gramm und ist nicht zu sehen. Die Aufgabe der Schilddrüse ist es, aus Jod und anderen Bausteinen bestimmte Hormone herzustellen, zu speichern und über das Blut an den Körper abzugeben. Diese Schilddrüsenhormone regeln wichtige Stoffwechselvorgänge und halten sie im Gleichgewicht. Daher sind sie lebenswichtig. In unserem Labor und auch per Sonographie prüfen wir Ihre Schilddrüsenfunktion und können so auch Kropf, bösartige und gutartige Tumoren (Knoten) nachweisen und behandeln.

Gefäß-Diagnostik:

Gefäßverengungen sollte niemand unterschätzen. Lebensbedrohlich können Verengungen der Halsschlagadern werden, die ohne Therapie zum Schlaganfall führen können. Diese Untersuchung dauert 10 Minuten und wird von uns durchgeführt. Bei einer arteriellen Verschlusskrankheit des Beines besteht ein stark erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Eine Durchblutungsstörung sollte frühzeitig behandelt werden um den Verlust der Beine (Raucherbeine) zu verhindern. Wir untersuchen Sie gründlich auf mögliche Risiken und behandeln sie gern.

Unsere zusätzlichen Leistungen:

• Wie fit sind Sie?
    Bei uns erhalten Sie einen kompletten Chek-up, vom Labor über Krebsvorsorge bis hin zum Impfstatus.
  • Reiselust ?
    Damit sie nicht zum Fust wird, beraten wir sie über alle nötigen Impfungen für Fernreisen.
  • Zu viel Gewicht ? Potenzstörungen ? Haarausfall ?
    Wir helfen Ihnen und informieren Sie über Therapiemöglichkeiten.
  • Neue Versicherung ?
    Wir führen die notwendigen Untersuchungen durch, genauso wie Jugendschutz- und Einstellungsuntersuchungen oder dem Check-up, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten

INFORMATION
English spoken   English
Parliamo Italiano   Italiano
Nous parlons francais   Francais

Sprechzeiten:
Montag - Freitag
Montag - Mittwoch
bis 17.30 Uhr

Praxis:
Schützenstraße 5

Telefon: 089 / 55 71 71
Fax: 089 / 55 02 71 81

Lageplan:
Einen genauen Lageplan erhalten Sie hier!

Die Praxis liegt zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz /Stachus

Zugang sowohl von der Schützen- als auch von der Bayerstraße.

2. Etage (Fahrstuhl)